Demokratie ist machbar…

…wenn alle mitmachen. Beim Elfchen bin ich auf eine Aktion gestoßen, die ich sehr gut finde. Es geht darum, dass sich jeder Bundesbürger in diesen Zeiten, wo der Innenminister das Grundgesetz aushebeln möchte, ein Exemplar von eben diesem Grundgesetz zulegt. Wer kann denn schon sagen, wie lange es das noch gibt. Und weil der Staat so nett ist, kann man bis zu 3 Exemplare beim Deutschen Bundestag kostenfrei bestellen: Grundgesetz in gedruckter Fassung bestellen

Sven Scholz hat überlegt, ob es vielleicht nötig ist, dem Innenminister auch ein Exemplar des deutschen Grundgesetzes zukommen zu lassen. Ich vermute auch, das Herr Schäuble schon lange nicht mehr im Grundgesetz nachgelesen hat, was er darf und was nicht. Ich denke, dass ist mir das Porto für eine Büchersendung wert 😉

16 Gedanken zu „Demokratie ist machbar…“

  1. Hi ;o)))))
    Ich habe mir eben mein Grundgesetz bestellt
    – sehr gute Sache !!!

    Ob ich die Adresse von Hr. Schäuble finde, dann muss
    das nicht zweimal zugestellt werden… *grins*
    Viele Grüße, Meike

  2. Pingback: füchsje^^
  3. Grundgesetz Artikel 84e, Absatz 4:
    “Der Bund gewährleistet, dass dem Wohl der Allgemeinheit, insbesondere den Verkehrsbedürfnissen, beim Ausbau und Erhalt des Schienennetzes der Eisenbahnen des Bundes sowie bei deren Verkehrsangeboten auf diesem Schienennetz, soweit diese nicht den Schienenpersonennahverkehr betreffen, Rechnung getragen wird.”

    ———–

    Es ist jedoch zu befürchten, daß die beabsichtigte Kapitalprivatisierung der Deutschen Bahn zu Streckenstillegungen führen wird.

    Erkunden Sie doch mal spielerisch die zu erwartenden Folgen der Bahnprivatisierung mit BAHNOPOLY:
    http://www.campact.de/bahn/opoly/start

Schreibe einen Kommentar