World Vaping Day – Welt Dampfer Tag

In diesem Jahr wird der erste World Vaping Day gefeiert. Ob er viel Beachtung finden wird? Bei den Dampfern sicherlich – bei der übrigen Bevölkerung wohl eher weniger. Gleichzeitig ist heute auch der internationale Weltwassertag und der deutsche Tag der Kriminalitätsopfer – hat mir wikipedia verraten.

world-vaping-day-klein

Und auch wenn diesen Tag kaum jemand kennt – die e-Zigarette ist in aller Munde. Die Presse überschlägt sich mit copy/paste Beiträgen, die nicht nur negativ, sondern auch sachlich falsch sind. Recherche gehört dieser Tage wohl nicht zum Handwerk der Journalisten.

Wer sich über die e-Zigarette informieren möchte, findet eine Flut gut recherchierter Seiten im Netz. Hier nur eine kleine, unvollständige Auswahl:

Und so werde ich heute, wie an jedem anderen Tag, fröhlich dampfen. Ich werde mich daran erfreuen, dass meine Wohnung nicht mehr stinkt, und dass meine Katzen nicht mehr fluchtartig meinen Schoß verlassen, weil mir nach Nikotin ist. Ich werde den Geschmack von Longan und Waldmeister genießen und von einem freien und demokratischen Deutschland träumen.

tinas_pvs

Hier geht es zu anderen Dampferblogs: