Archive for Februar, 2010

Pantene extrem


2010
02.22

Hier noch ein kleiner abschließender Bericht zu meinem Test mit Pantene Pro-V Nature Fusion. Ich habe mittlerweile ausprobiert, wie lange ich warten kann, bis ich die Haare wieder waschen muss. Und ich bin absolut beeindruckt und begeistert:

8  Tage sind zwischen zwei Haarwäschen problemlos möglich!

Die letzten beiden Tagen fing das Haar an, am Ansatz leicht fettig zu werden, was bei so langen Haaren aber noch kein zwingender Grund zum Waschen ist. Richtig klasse fand ich es, dass die Haare auch am letzten Tag noch wunderbar geduftet haben.

Sicher, das liegt wahrscheinlich an einem Silikonfilm, der den Duft lange haften lässt und dabei die Haare weich und leicht kämmbar macht. Bei regelmäßiger Anwendung ist es dann wahrscheinlich, dass die Haare schwer werden und dann auch leichter fetten. Ein erstes Anzeichen kann sein, dass meine Haare heute, am vierten Tag nach der Wäsche, sind die Haare am Ansatz deutlich fettig. Hätte ich heute Abend etwas vor, würde ich sie waschen müssen, weil sie einfach nicht mehr gut aussehen.

Da gilt es abzuwägen, wie oft ich das meinen Haaren zumute möchte. Unterwegs, auf Reisen und im Urlaub werde ich Pantene auf jeden Fall benutzen – da ist es einfach und praktisch. Aber ob es für den Dauergebrauch gut ist, muss ich noch testen.

Es duftet immer noch…


2010
02.01

Es ist jezt drei Tage her, dass ich meine Haare mit Pantene Nature Fusion gewaschen habe. Und sie duften immer noch wunderbar. Auf Stephis Bopki Blog habe ich gelesen, dass sie denkt, dass in den Produkten Silikone enthalten sind. Meinen Recherchen zufolge ist dies nicht der Fall – auf eine klärende Email von Pantene warte ich.

Stephi meint, die Endung -one würde auf Silikone hinweisen. Das ist aber nicht richtig. Die Endung für Silikon ist -cone. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Leider konnte ich auf ihrem Blog keinen Kommentar hinterlassen, da sie keine freien Kommentare ohne die Anmeldung bei google oder Konsorten zulässt 🙁

Ich hatte erwartet, dass meine Haare entweder weich und geschmeidig, dafür aber schnell fettend sind – oder dass sie zwar normal fetten, dafür aber trocken sind. Pantene Nature Fusion Moisture Balance hat mich positiv überrascht. Meine Haare sind weich, fühlen sich trotzdem kräftig an und sind auch am dritten Tag nach der Wäsche noch nicht fettig und sind immer noch ohne ziepen und Haarverlust kämmbar. Das gefällt mir richtig gut. Zumindest bis jetzt fühlen sich die Haare auch noch nicht überpflegt an.

Um zu sehen, wie schön glänzend meine Haare sind, hier ein aktuelles Beweisfoto – vor 5 Minuten geknipst:

pantene_01