and the winner is …

2006
03.16

*tusch*

~~~ Verdana ~~~

*applaus*

Die Entscheidung war nicht einfach, und ich danke allen, die mir dabei geholfen haben. ‚Comic Sans MS‘ sieht zwar wirklich klasse aus, passt auch ganz gut optisch zum Design, ist aber leider nicht so gut lesbar. Die Buchstaben sind einfach zu gedrängt und dicht, um auf Dauer angenehm für die Augen zu sein.Ich werde Comic aber sicher für einige einzelne Seiten/Einträge nutzen.
Also zurück zu meinem alten Lieblingsfont, den ich so sehr mag, weil er so schön viel Platz für jeden Buchstaben hat. Im Vergleich zu Arial, sieht Verdana z.B. nicht so gedrängt aus – irgendwie luftiger 😉

Eine neue statische Seite gibt es auch:
meine persönlichen Links zu html, php und css

2 Responses to “and the winner is …”

  1. Sianna sagt:

    Huhu,
    ja, ich denke auch, daß Verdana zum täglichen Schreiben und vorallem Lesen wirklich sehr gut geeignet ist. Obwohl Comic ja auch meine Lieblingsschriftart ist 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sianna

  2. Die Verdana mag ich am Bildschirm auch sehr gerne. Liest sich wirklich gut hier 🙂
    LG BärenSchwester

Your Reply

You must be logged in to post a comment.