Weblin – schön oder schrecklich

2007
05.07

Oder vielleicht schrecklich schön? Nein, dass wohl doch nicht. Auf jeden Fall ein neues Web 2.0 Spielzeug: weblin – der persönliche Avatar für alle Fälle. Und mit dabei, wenn gewünscht ein Typenschild aus dem Egoload-Persönlichkeitstest.

Verträumter Idealist Egoload - Verträumter Idealist

Egoload - Verträumter Idealist

Im Moment finde ich die Idee sehr interessant und vor allem witzig. Es ist sicher eine tolle Idee, um neue Menschen kennen zu lernen. Aber ob ich dafür oft Zeit haben werde? Ich bezweifle das…. leider…? Ich glaub, da muss ich nochmal drüber nachdenken.

8 Responses to “Weblin – schön oder schrecklich”

  1. Esmerelda sagt:

    Warum überrascht mich meine Typbeschreibung nicht …

    Egoload – Harmoniebedürftiger Idealist Egoload - Harmoniebedürftiger Idealist

    Der Test ist ganz nett, jetzt konnte ich auch nachlesen liebe Lilia, dass wir uns verstehen 🙂

    Knuddels
    Esme

  2. Esmerelda sagt:

    Edit: Mit dem Link einbauen hats bei mir nicht geklappt :/

  3. Lilia sagt:

    Nachgebaut – jetzt haste deinen Punkt 🙂
    Auf harmoniebedürftig wär ich bei dir ja niiiiieee gekommen *kicher*

    Knuddels
    Lilia

  4. PhOeNiXe sagt:

    also dieses weblin-dings hab ich mal installiert, fand ich ganz witzig, aber es ist mir so schnell auf die nerven gegangen, dass ichs schnell wieder deinstalliert hab. alles ressourcenfresser.

    und bei egoload bin ich: Egoload - Fürsorglicher RealistFürsorglicher Realist

    ich liebe ja tests. hab ich das schon mal erwähnt? *ggg*
    am sonntag hab ich ein bewerbungstraining mitgemacht, und da haben wir auch zwei tests gemacht. einer davon war der DISG, auch ein persönlichkeitstest, der sich ein bisschen an die typenlehre von fritz riemann anlehnt, und der eher die persönlichkeitstypen im beruflichen kontext beschreibt (wird deswegen wohl recht häufing bei personalauswahlverfahren eingesetzt). jedenfalls war ich baff erstaunt, wie zutreffend das ergebnis bei mir war. danach bin ich eine „spezialistin“ und eine „ermutigerin“. :o)

    den hier finde ich noch ganz gut, da kann man testen, ob man ein kopf- oder bauch-typ ist: http://www.psyreon.de/content/e5/e170/e1863/index_ger.html

    liebe grütze von phoeni

  5. Ulli sagt:

    Lilia, wieder mal vom feinsten! *ggg*

    Danke Dir,
    Ulli

  6. Ulli sagt:

    Lilia, wieder mal vom feinsten! *ggg*

    Bekomme den Link vom IM nicht hin….

    Danke Dir,
    Ulli

  7. Ingrid sagt:

    Danke für den netten Link.

  8. Lilia sagt:

    So so, Ulli – du bist also eine individualistische Macherin Egoload - Individualistischer Macher

    Dass ihr alle so Probleme mit den Links habt *kicher*

Your Reply

You must be logged in to post a comment.