Archive for September, 2009

Neuer Schmuck


2009
09.26

Für den morgigen Herbstmarkt in Celle-Garßen habe ich die Woche über neuen Schmuck aus Fimo hergestellt. Ein paar Stücke warten noch auf ihre Vollendung, aber das meiste ist geschafft – und ich auch. Und dies sind die neuen Verkaufsschlager:

Broschen aus Fimo

schmuck2

Drückt uns die Daumen, dass die schönen Schmuckstücke nicht nur bestaunt werden, sondern auch neue BesitzerInnen finden.

Nebenbei ist übrigens auch der 37. Schlangengesang fertig geworden. Diesmal geht es um die Farbe Schwarz, das Lesen lohnt sich.

Herbstmarkt in Helmerkamp


2009
09.22

Wer sich über meine lange Abwesenheit im Web gewundert hat, findet hier nun die Erklärung. Bei uns im Dorf wurde der Herbstmarkt vorbereitet, für uns (Mann und mich) der Auftakt für unsere kleine Marktsaison. Ursprünglich war für dieses Jahr kein Markt geplant, aber da es bei mir gesundheitlich ganz gut lief, haben wir beschlossen, es einfach zu versuchen.

Da das ein recht kurzfristiger Beschluss war, gab es in sehr wenig Zeit, sehr viel Arbeit. Der Stand musste repariert und hergerichtet werden, Ware musste gesichtet, sortiert und teilweise neu hergestellt werden – und das ganz normale Leben wollte auch noch gelebt werden. Am letzten Wochenende fanden der Stress und das allgemeine Chaos bei uns ein vorläufiges Ende – es war Herbstmarkt.

Sonnenwetter

Bei traumhaftem Wetter richteten wir unseren Stand ein und warteten auf die Besucher des 23. Herbstmarktes in unserem Dorf. Und die kamen zu Tausenden. Lisa und Werner Knoop, die Veranstalter, hatten wieder einmal ein tolles Rahmenprogramm zusammengestellt. Chöre, Musik- und Tanzgruppen gaben sich auf der großen Bühne „die Klinke in die Hand“, für die Kinder spielten der Kasper und das Stelzentheater gleich neben dem Streichelzoo.

unser Standunser Stand

Unser Stand sah richtig gut aus – auch wenn ich das selber sage. Matthias hat sehr viel Arbeit investiert – und die hat sich gelohnt. Wer uns am letzten Wochenende verpasst hat, findet uns am nächtsen Sonntag in Celle-Garßen auf dem dortigen Herbstmarkt.