Abmeldung in den Urlaub

2006
08.02

Bevor ich übermorgen in den Urlaub fahre (eine Woche Vollmond-Sommercamp), noch einige aktuelle Bilder aus Großbauers Garten.

Meine Datura (Datura Stramonium – Weißer Stechapfel), die sich frecherweise neben den Mais gemogelt hat, wächst und gedeiht.

Datura stramonium - Stechapfel

Der Mais wird auch immer größer und wir werden wohl eine gute Ernte haben. Zum Camp gibt mir der Bauer runde Zucchini und Kartoffeln mit – vielleicht sind ja auch noch einige Kohlrabi soweit.

Was mich dieses Jahr am meisten überrascht, ist unsere Rizinuspflanze (Ricinus communis – Wunderbaum). Die letzten Jahre hatten wir immer Pflänzchen, die knapp kniehoch wurden, sowie die meisten in diesem Jahr auch. Aber der Wunderbaum in unserem Rosenberg ist ein Prachtstück. Mittlerweile ist er gut 1,50m hoch und zur Sicherheit angebunden.

Ricinus communis

Aber irgendwie scheinen in diesem Jahr alle unsere Gewächse riesig zu werden – selbst die Tagetes haben große Büsche gebildet. Und wo in den letzten Jahren Kürbisse nicht wachsen wollten, wetteifern mehrere Kürbisse, wer der größte wird.

Kürbis

Natürlich gibt es auch Hausbewohner, die das alles so gar nicht interessiert. Die am liebsten bei Herrchen oder Frauchen auf den Arm kuscheln – oder halt auf dem Sofa ihren Mittagsschlaf halten.

Schlafhund

3 Responses to “Abmeldung in den Urlaub”

  1. ich wünsch dir viel spaß beim sommercamp!

    denk an mich, wie ich vom chef geplagt werde….*gna*

  2. Dagmar sagt:

    ich wünsche Dir wunderschöne Tage und daß Du ganz viel auftanken kannst.
    Ganz doll liebe Grüßlis – Dagmar

  3. tigerin sagt:

    Du hast es aber schööööööööön und zu Thema Urlaub: erhol Dich gut, Süssä! *knuddel* Jade

Your Reply

You must be logged in to post a comment.