Neulich beim Mittagsschlaf

Oft machen Lilly und ich gemeinsam einen Mittagsschlaf, der auch schon mal am späten Nachmittag stattfinden kann. Catnapping heißt das auf neudeutsch. Wissenschaftler haben nämlich festgestellt, dass mehrere kurze Schlaf- und/oder Döspausen nach dem Vorbild der Stubentiger, die menschliche Produktivität und Gesundheit steigern (man beachte die Reihenfolge!). Wie auch immer – uns beiden macht es einfach nur Spaß.

 Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Eine Stunde später waren Lilly und ich wieder fit und munter. So ein Katzen-Kuschel-Schläfchen stärkt Körper, Geist und Seele (und vertreibt Falten *g*).

6 Gedanken zu „Neulich beim Mittagsschlaf“

  1. oooooohhhhhhhhhhh *schmelz* ja das kenn ich auch, das tut soooo gut. die motze knüschelt sich gern an die brust ran – da spür ich regelrecht wie sich das chakra weit öffnet. also kazis müssts eigentlich auf rezept geben 🙂

  2. Wie schön, da will man ja gleich mitschnurgeln, mir ist im Moment auch immer so nach Mittagsschlaf, aber mir fehlen die Katzis dazu- nunja, mein Männe ist auch sehr kuschelig *g*..

  3. *grins* Bei Hannelore hab ich doch gerade etwas Ähnliches gelesen :-))) Ja, so ein Nickerchen mit den lieben Vierbeinern tut eindeutig beiden Seiten gut!

    Einen schönen sonnigen Sonntag
    Sianna

Schreibe einen Kommentar