Neulich beim Mittagsschlaf

2007
04.23

Oft machen Lilly und ich gemeinsam einen Mittagsschlaf, der auch schon mal am späten Nachmittag stattfinden kann. Catnapping heißt das auf neudeutsch. Wissenschaftler haben nämlich festgestellt, dass mehrere kurze Schlaf- und/oder Döspausen nach dem Vorbild der Stubentiger, die menschliche Produktivität und Gesundheit steigern (man beachte die Reihenfolge!). Wie auch immer – uns beiden macht es einfach nur Spaß.

 Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Eine Stunde später waren Lilly und ich wieder fit und munter. So ein Katzen-Kuschel-Schläfchen stärkt Körper, Geist und Seele (und vertreibt Falten *g*).

6 Responses to “Neulich beim Mittagsschlaf”

  1. Esmerelda sagt:

    Was für schöne Bilder! Bestimmt habt ihr auch schön geträumt 🙂

    Knuddels Esme

  2. zauberweib sagt:

    oooooohhhhhhhhhhh *schmelz* ja das kenn ich auch, das tut soooo gut. die motze knüschelt sich gern an die brust ran – da spür ich regelrecht wie sich das chakra weit öffnet. also kazis müssts eigentlich auf rezept geben 🙂

  3. Wurzeline sagt:

    Wie schön, da will man ja gleich mitschnurgeln, mir ist im Moment auch immer so nach Mittagsschlaf, aber mir fehlen die Katzis dazu- nunja, mein Männe ist auch sehr kuschelig *g*..

  4. Irienne sagt:

    uiii, ist das süß *g*
    Ja, das kenn ich gut, sowas macht wunderschön und glücklich 🙂

  5. Sianna sagt:

    *grins* Bei Hannelore hab ich doch gerade etwas Ähnliches gelesen :-))) Ja, so ein Nickerchen mit den lieben Vierbeinern tut eindeutig beiden Seiten gut!

    Einen schönen sonnigen Sonntag
    Sianna

  6. Selket sagt:

    Ihr beiden seid richtig süß!
    Mein Kater schläft immerhin zu meinen Füßen 😉

    LG
    Selket

Your Reply

You must be logged in to post a comment.