Wer lange spart…

2006
09.25

…der kriegt ne neue Digicam 🙂

Seit Samstag habe ich meine neue Digicam – die Praktica DCZ 5.8 – eine kleine, aber feine Cam. Mit 5 Megapixel ist sie zwar fast schon wieder veraltet, aber ich bin vollkommen glücklich und zufrieden. Kaufentscheidend war natürlich der Preis – da is sie wirklich unschlagbar. Ausserdem ist sie von einer deutschen Firma – da kann ich das fehlende optische Durchguckloch verschmerzen und mich an das große Display gewöhnen.

Vorauf ich auch geachtet habe, waren die vielen nützlichen Dinge, die sie mitgebracht hat:

  • USB-Kabel
  • Video-Kabel (damit kann ich sie ans TV anschließen)
  • 2 Batterien
  • eine Trageschlaufe
  • eine Tasche

Das Handbuch ist übrigens mehr als doppelt so groß und dick wie die Cam *g*
Wundern tuts mich nicht wirklich, weil das kleine Wunderwerk so unendlich viele tolle Sachen machen kann. Ich frage mich, ob ich die ganzen Funktionen jemals alle nutze…? Aber was ich schon genutzt habe, ist die Videofunktion – mal schauen, ob ich das auch hier einbauen kann…..

Ich bin total fasziniert – wat mitte Technik allet geht… Auf jeden Fall können jetzt alle Fans von Giny die Süße auch mal in Action sehen.

10 Responses to “Wer lange spart…”

  1. Esmerelda sagt:

    Was für ein Vorführeffekt 😉
    Giny ist ganz gehorsam und leise und soo ruhig? Was hast du ihr versprochen?

    Ich finde deine Cam übrigens auch total gut. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

    Knuddels
    Esme

  2. Lilia sagt:

    Ja, sie ist wirklich verdächtig ruhig. Vielleicht dachte sie ja, wir drehen einen Stummfilm (<- klick mal *g*)

  3. Wolfa sagt:

    Ohh, na dann viel Spaß mit dem neuen Schnuckelchen *ggg* und Giny ist einfach heiß *kicher*

    Grüßlis Wolfa

  4. Anja sagt:

    Huhu Lilia, den Effekt kenne ich von unseren Hunden, sobald jemand mit Kamera auftaucht, klappen sie zusammen und gucken entweder so dämlich, wie sonst nie odr sie schauen mit flehendem Blick, man solle sie nicht erschießen… Von daher kauf ich Ginny nicht ab, dass sie so zahm ist, wie sie tut. Werde mich bei Gelegenheit davon überzeugen…

    Liebe Grüße

    Anja

  5. Lilia sagt:

    Ui, Anja – das klingt ja wie die Androhung eines Besuches *freu*

  6. schamanca sagt:

    willkommen in der Bilderwelt liebe Lilia und Hundi lernt das schon noch, die Action vor der Linse 😉

    herzliche Grüße
    silvia

  7. Milka Morusa sagt:

    hast du Giny schon beim Fernsehen angemeldet,
    das sieht so perfekt aus – wo war die Fischersehne
    an der ihr sie dirigiert habt ???? *grübel*

  8. Lilia sagt:

    Nix Fischersehne – das sind Naturtalente bei der Arbeit (ich wusste immer schon, dass Spielberg sein, nicht so schwer ist *G*)

  9. Niwi sagt:

    Das ist ein lieber Hund!
    Brav 🙂

Your Reply

You must be logged in to post a comment.