Wölfe in der Nachbarschaft?

2006
12.18

Es kam eben in den Nachrichten – im Landkreis Celle bei Unterlüß soll es einen Wolf geben.

Seit drei Wochen wird in Jägerkreisen und in Teilen der Bevölkerung kolportiert, dass im Umfeld der Rheinmetall AG in Unterlüß im Landkreis Celle eine Wolfsspur entdeckt worden sei. Das Fährtenbild sei „eindeutig das eines Wolfes“ habe auch er erfahren, sagte Hartmut Röling aus Räderloh, stellvertretender Kreisjägermeister und Vorsitzender des Hegerings Steinhorst.    weiterlesen    

2 Responses to “Wölfe in der Nachbarschaft?”

  1. PhOeNiXe sagt:

    zitat aus dem artikel:
    „Denn in anderen Regionen, besonders in Ostdeutschland, sind Fälle von ein- oder durchwandernden Wölfen bekannt geworden“.

    das soll wohl ein witz sein! in der lausitz sind schon seit jahren wieder zwei wolfsrudel ansässig.
    find ich persönlich ganz toll, aber es gibt natürlich auch viele gegner, leider.

    hier mal zwei links mit den aktuellen infos zu den lausitzer wölfen:

    http://www.wolfsregion-lausitz.de
    http://www.lausitz-wolf.de

    das eine rudel lebt übrigens gar nicht weit von hier in der muskauer heide, ungefähr ne halbe autostunde von hier! :o)

  2. Lilia sagt:

    Danke für die tollen Links, Phoenixe *knuddels*

Your Reply

You must be logged in to post a comment.