Advent, Advent – ein Löwenzahn blüht…

2006
12.04

…erst eins, dann zwei, dann drei, dann viele…
…und wenn das ganze Feld gelb ist, dann ist Weihnachten.

Und bei uns im Terrassenbeet blühen die Rosen..
Rosen im Advent

…und am Ende des Gartens fängt das Geissblatt an zu blühen…

Geissblatt im Advent

…und im Terrassenbeet treiben die Himmelsschlüssel aus – und sind von Schnecken zerfressen

Himmelsschlüssel im Advent

2 Responses to “Advent, Advent – ein Löwenzahn blüht…”

  1. zauberweib sagt:

    Die Petersilie bei meiner Schwägerin weiß auch noch nicht, dass wir bereits Dezember haben. Und die Kazis ziehen sich ihr dickes Winterfell aus – und bei irgendnem Baum hab ich die Woche zarte Knospen erblickt… verrückt…

  2. Bernd sagt:

    Alle Fuchsien stehen bei mir noch draußen, aber auch alle anderen Kübelpflanzen und sogar noch Blattkakteen. Da bleibt einem der Gühwein im Hals stecken 😉

    Viele Grüße

    Bernd

Your Reply

You must be logged in to post a comment.