Irgendwie-Irgendwas-Umhang Willy-Nilly-Pi-Shawl

2009
04.19

Und hier ist das Schmuckstück nun:

 Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl

 Richtig groß ist der Umhang geworden – und soooo flauschig.

Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl

Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl

Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl

Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl

Ein ganz großes DANKE an Barb Brown für die genial einfache Anleitung. Ich hätte nie gedacht, dass man so einen Umhang so schnell und einfach stricken kann.

Danke auch, dass ich die Anleitung übersetzen und hier anbieten darf:
Irgendwie-Irgendwas-Umhang / Willy-Nilly-Pi-Shawl – PDF

 A big THANK YOU to Barb for this perfectly simple pattern. I didn’t think, that a shawl like this could be knitted so fast and easily.

Thank you Barb, for letting me translate and publish your pattern here.

17 Responses to “Irgendwie-Irgendwas-Umhang Willy-Nilly-Pi-Shawl”

  1. zauberweib sagt:

    BOAH – der is ja HAMMERGEIL!!!! und dann auch noch so schnell fertig geworden – das war ja nur paar tage, oder?? *sabber* na, meine adresse haste ja…. *chchch*

  2. alix sagt:

    hallo du,schön dich mal wieder zu sehen,wenn auch nur auf einem foto.
    suche dich immer,obwohl ich ja weiß das du vor langer zeit kein interesse an einem kontakt hattest,aber ich hab dich nie vergssen.
    liebe grüße von mir an dich und echt klasse seiten,deine alix

  3. Nenya sagt:

    Wow Lilia! Der ist ja wirklich megatoll und der steht dir ausgezeichnet :o)

    Lieben Gruß
    Nenya

  4. Wow! Der ist einfach fantastisch! Mir bleibt schier die Spucke weg! Und die Worte auch! Großartig.

  5. Esmerelda sagt:

    Wow ist der geil! Ich will auch, ich auch, ich auch ….
    Die Anleitung, den Umzug, die Wolle, und dann irgendwann … so einen will ich auch! Und wenn die Anleitung nach dem Umzug zu mir findet ist das auch ok … obwohl, vorher wäre toll … weil wenn kein Internet ….

    Ich bin echt begeistert, von deinem Umhang, die Farben stehen die hervorragend und überhaupt!

    Knuddels
    Esme

  6. endlosfaden sagt:

    *sfz* hachja, die Herbstfarben … :-))
    der Umhang sieht ausgesprochen gut an dir aus – und ist so megagroß geworden, dass du mal verraten sollst, wie lange du denn nun dafür gebraucht hast. LG

  7. Nesta sagt:

    Der Umhang ist einfach der Hammer. Du siehst so schön und stark darin aus. *knuddel*

    Alles liebe,
    Nesta

  8. Jule sagt:

    Wow! Ich werde verrückt! Ein ganz tolles Tuch.
    Die Anleitung werde ich mir gerne mitnehmen. Ich suche nämlich zur Zeit genau noch so einer Tuchform.
    Vielen Dank für die Übersetzung.

    LG von Jule

  9. Angela sagt:

    moin,
    Ein tolles Teil. Vielen Dank für die Übersetzung, den werde ich garantiert nachstricken.
    Liebe Grüße
    Angela

  10. […] sind meine Haare noch länger geworden, HIER gibts ein Zopffoto vom letzten Frühjahr. Und natürlich bin ich noch vorsichtiger, was ich meinen […]

  11. Ann-Kathrin sagt:

    wow!!!
    Hammer!

    ich denke, DAS ist die Lösung für die Verwendung der Wolle meiner Collies…

  12. Erika Böckmann sagt:

    Das ist ja wirklich ein tolles Teil! Hab`ich grade zufällig entdeckt und MUSS ich natürlich nachmachen. Wieviel Wolle braucht man denn dazu??
    Danke für die deutsche superleichte Anleitung.

  13. Lilia sagt:

    Hallo Erika,

    mein Umhang wiegt ca. 750 g. Ich habe ungefähr ein Jahr lang Wolle gesammelt – immer Restknäuel, die mir gefielen, gekauft. Und dann einfach drauflos gestrickt.

    Liebe Grüßlis
    Lilia

  14. Erika Böckmann sagt:

    Danke Lilia,
    das hilft mir sehr weiter, nun werde ich langsam in die Gänge kommen und auch erstmal die Wolle zusammensuchen! Ich liebe grün, blau und türkis, hoffentlich schaffe ich das, ich bin nämlich nicht die geborene Strickerin.
    Frohe Ostertage wünsche ich, der kuschelige Umhang wird sicher nötig sein.
    Bis bald, melde mich mal, wenn`s losgeht mit der Strickerei. Erika

  15. Erika Böckmann sagt:

    Huhu,
    da bin ich wieder!! Mein Umhang ist fertig, und meine Schwestern, Freundinnen und alle Bekannten sind bass erstaunt, das ICH so etwas hinbekommen habe, denn wie gesagt, die geborene Strickerin bin ich nicht. Aber alle finden den Umhang toll. Gerne würde ich den mal zeigen (Foto), aber ich weiß nicht wie?
    Liebe, sonnige Grüße aus Remscheid, im bergischen Land.

  16. Lilia sagt:

    Hallo Erika,

    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Umhang. Fotos kannst du z.B. bei flickr.com oder imagebanana.com hochladen – und den Link dann hier einfügen.

    Ich bin schon gespannt, deinen Umhang zu sehen 🙂

    LG
    Lilia

  17. Erika Böckmann sagt:

    Tut mir Leid, ich habe gedacht, ich könnte das Foto auf diese Seite, oder an Deine eMail-Adresse senden, auf Flickr usw. muss man sich ja registrieren und das möchte ich nicht, ich bin halt schon etwas älter und mach nicht alles mit, was möglich ist. Sorry! Werde Deine Seite aber immer wieder gerne besuchen. In diesem Sinne: man sieht sich! Erika

Your Reply

You must be logged in to post a comment.