verknotetes wollgewusel

irgendwie hab ich mir das mit dem spinnen doch ein klein wenig einfacher vorgestellt. ich mein, ich hab ja nicht gedacht, dass ich von anfang an super dünnes und feines lacegarn produziere – aber dass ausser verknotetem gewusel nix rauskommt….. *frust*

spinnrad

das sieht ja gar nicht so schlecht aus – aber als resultat von 2 stunden ist es doch recht wenig. ich finde es ja gar nicht mal so schlimm, dass es unregelmäßig ist – aber dass es fast nix ist, das ist doch ein wenig demotivierend. obwohl…. das ist ja auch noch da:

spinnrad

ich frage mich, was ich falsch mache. entweder wird die wolle nur ungedreht eingezogen und aufgewickelt – oder nur verdreht und nicht gewickelt. da ich also beides kann, muss es ja auch möglich sein, dass ich die techniken kombiniere. und vielleicht schaffe ich das auch, bevor das spinnrad fliegen lernt.