Archive for März 16th, 2006

and the winner is …


2006
03.16

*tusch*

~~~ Verdana ~~~

*applaus*

Die Entscheidung war nicht einfach, und ich danke allen, die mir dabei geholfen haben. ‚Comic Sans MS‘ sieht zwar wirklich klasse aus, passt auch ganz gut optisch zum Design, ist aber leider nicht so gut lesbar. Die Buchstaben sind einfach zu gedrängt und dicht, um auf Dauer angenehm für die Augen zu sein.Ich werde Comic aber sicher für einige einzelne Seiten/Einträge nutzen.
Also zurück zu meinem alten Lieblingsfont, den ich so sehr mag, weil er so schön viel Platz für jeden Buchstaben hat. Im Vergleich zu Arial, sieht Verdana z.B. nicht so gedrängt aus – irgendwie luftiger 😉

Eine neue statische Seite gibt es auch:
meine persönlichen Links zu html, php und css

html – php – css


2006
03.16

(M)eine Linksammlung zum Thema “how to …”html: (alle getestet und für sehr gut befunden)

Phase 5 – imho der beste Freeware-HTML-Editor

Tutorial zu Phase 5

SELFHTML – das Nachschlagewerk zu allem, was man über html wissen muss

php: (alle noch in der Testphase)

SELFPHP – Nachschlagewerk zu php

PHP-Einfach – Tutorials und Scripts rund um PHP und MySQL

PHP für dich – sehr gut verständliches Tutorial

PHP Kurs – Kurs bei devmag.netcss: (alle schon getestet und sehr gut)

css4u – deutsche css-Seite, mit Workshop und nahezu kompletter css-Referenz

Die Webdesign-Referenz – ebook nicht nur zu css

Zen Garden – zum gucken, was alles geht (viele Tipps und Designs zum downloaden)

css/edge – Tipps und Tricks

last, not least:

W3 Schools – imho das beste Tutorial, mit “Sandbox” (html, php, css und noch viel mehr) – mein absoluter Favorit, weil dort eben alles ausprobiert werden kann

Homepage-Total – Tipps, Tools und Referenzen

Accesskeys – gute Infoseite

Und dann wäre da noch mein Webhoster all-inkl.com.
Dort gibt es einen persönlichen Service ohne 0190 oder 0180 Kosten. Eine ganz normale Telefonnummer, dazu sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung und das unter der Woche bis Mitternacht. Emailanfragen werden meist innerhalb einer Stunde erledigt – da frag ich mich manchmal, ob die nur auf meine Mails warten. Und günstig ist all-inkl.com obendrein auch noch.

Falls du einen Wechsel dorthin erwägst, benutze bitte den Button hier, um dich anzumelden – das hilft mir, meine Seiten frei von Werbung zu halten.

all-inkl.com webhosting