Archive for März 30th, 2006

BlogDesk


2006
03.30

Ich habe ein neues Spielzeug gefunden. BlogDesk ist ein feines Programm, mit dem offline Blogeinträge geschrieben werden können. Diesen Beitrag schreibe ich grad „offline“ – naja, zumindest nicht im Browser 😉

Die Installation war supereinfach und die Konfiguration der Blogs soweit auch. Ich habe mein lokales und die Spinnerin eingetragen und sollte diesen Beitrag auch auf beiden veröffentlichen können.

Schaun wir mal, was passiert und ob die Beiträge dann auch noch valide sind. Wenn ja, wär das gar nicht so schlecht – selbst mit ner Flatrate. Schliesslich ist mir die Verbindung schon oft genug abgestürzt wenn Junior mal wieder WoW spielt…*seuf*

Also werd ich jetzt mal sehen, ob das hochladen und publizieren genauso unkompliziert funzelt, wie die Installation & Konfiguration. Wenn dies hier irgendwer lesen kann, hats wohl geklappt 🙂

Optik verbessert


2006
03.30

Ich hab ein bisschen an der Optik gefeilt. Die Sidebar hat jetzt oben und unten auch einen „abgefressenen“ Rand und sieht nicht mehr so abschnitten aus.

Ausserdem hab ich das gesamte Layout zentriert, sodass auch Menschen, die eine höhere Auflösung haben eine symetrische Ansicht haben – der weisse Rand sollte jetzt gleichmäßig rechts und links sein 😉

Das Problem mit den „fehlenden“ Plugins in der Kategorie- und Seitenansicht habe ich noch nicht lösen können; ich werde wohl eine komplette Neuinstallation machen….

Mit Neuinstallationen hab ich ja Erfahrung. Nachdem ich mir meinen lokalen Server gestern so genial zerhackt habe, war heut dann auch eine Neuinstallation von xampp und WP fällig. Dank der Installationsanleitung ist zum Glück richtig einfach. Aber so macht Template basteln wenigstens Spaß 🙂