Archive for Mai 1st, 2006

Vogelscheuche


2006
05.01

Nur für Esme 🙂

Vogelscheuche

Wenn die Tage die Sonne scheint, gibts ein blinkendes Foto 😉

Ach ja, nur damit es keine Missverständnisse gibt – die Vogelscheuche ist das Gebilde rechts auf dem Foto *kicher*

Der Rasen verschwindet


2006
05.01

So langsam entwickelt sich Matthias zum Großbauern *g*
Immer mehr Rasenfläche verschwindet und Gemüsebeete entstehen. Die Kartoffeln sind schon im vorderen und linken Beet gesetzt – und wenn die abgeerntet sind, sollen da fürs nächste Jahr Erdbeeren hin. Im rechten Beet hat der Bauer Rauke, Schnittsalat und Mangold gesät. Ich bin ja wirklich gespannt, wie Mangold schmeckt und ob wir in ihn mögen…

Unser Kater hat das „benetzte“ Beet auch schon gedüngt – durch das Netz hindurch ein Loch gescharrt, reingepuschert und wieder zu gescharrt – und alles, ohne das Netz kaputt zu machen *g*

4 beete

Hier ziehen Lilly und Matthias die Schnur für die Beetumrandung. Auf einen 40 cm breiten Streifen werden Nematodenkiller gesät. Genaues steht auf der Packung nicht drauf, aber auf dem Bild sind Tagetes, Kapuzinerkresse und Ringelblumen. Um Tagetes und Kapuzinerkresse musste ich vor 4 Wochen noch kämpfen, weil Matthias „das Zeugs“ nicht in seinem Garten wollte – und das Ringelblumenbeet ist vor 4 Jahren entfernt worden „son Unkraut“ mochte der Bauer nicht. *g*

So, und nu geh ich auch raus in den Garten. Das Wetter sieht zwar immer noch wärmer aus, als es ist, aber die Vogelscheuche muss fertig werden.