Archive for Mai 12th, 2006

Freecycle macht Spaß


2006
05.12

Heute haben wir eine „neue“ Hollywood-Schaukel bekommen. Vor ein paar Wochen über Freecycle entdeckt und heute abgeholt. Fast um die Ecke (in Celle) wurde sie nicht mehr gebraucht und über die Mailingliste hannover-freecycle angeboten.

Freecycle ist ein tolles Verschenke-Netzwerk, wo Schätze, die nicht mehr gebraucht werden neue Liebhaber finden. Mir gefallen solche Alternativen zu Schrottplätzen oder Warenhäusern – vom Schrottplatz sind die Sachen meist zu schrottig, aus dem Warenhaus zu teuer 😉
Die Freecyle-Seite gibt es leider nur noch in englischer Sprache, die Mailinglisten sind aber deutsch.

Und so sieht es dann aus, wenn der Großbauer von der harten Arbeit (Kartoffeln locken) ausruht:

Faulbär

Sieht die Schaukel nicht toll aus? Bis auf einen kleinen Stockfleck am Himmel und kleine Roststellen ist sie völlig in Ordnung – und absolut 100% kostenlos! *freu*