Archive for Juli 12th, 2006

Mangold-Diebe im Garten


2006
07.12

Den Großbauern hat heute morgen bei der Gartenkontrolle fast der Schlag getroffen. Der wunderschöne rote Mangold, der schon 20 cm hoch war, ist von bösen Dieben gestohlen worden. Alle Spuren und Indizien deuten auf Rehe als Täter hin. Den grünen Mangold haben sie aber großzügigerweise für uns stehen lassen – bis jetzt. Hätten die Viechers nicht den teilweise geschossenen Salat abknabbern können???

Ich habe bei uns auf der Wiese schon vor einiger Zeit einen Hexenring entdeckt – und hier ist endlich auch ein Foto.

Hexenkreis

Pilze im Hexenkreis

Die Pilze sind leider nicht so gut zu erkennen, aber hier ist der Nelken-Schwindling (Marasmius oreades) gut zu sehen.

Ich habe auf der Seite Wer spinnt hier? eine neue Antwort geschrieben – wer wissen möchte, wo ich wohne, kann ja mal gucken gehen.