Archive for Oktober 16th, 2006

Der Herbst ist da


2006
10.16

Auch hier bei uns zog Ende letzter Woche der Herbst ein. Als Geschenk brachte er zwei feuchte, neblige Tage mit, damit ihn auch keiner übersieht. Heute ist wieder strahlender Sonnenschein und auf der Terrasse lässt es sich gut aushalten. Diese Woche müssen unbedingt noch die Erdbeeren gepflanzt werden – obwohl ich überlege, ob sie Früchte reif werden, wenn ich sie ins Haus hole.

Erdbeeren im Herbst

Bei der Achtsamkeitsherausforderung ist Halbzeit und ich fasse manchmal nicht, was dort so alles geschrieben wird. Es scheint wirklich Menschen zu geben, die sich vor dem 4. Oktober noch nie Gedanken um achtsames Verhalten gemacht haben. Was ich noch viel weniger verstehe, ist wie rücksichtslos einige Menschen dort durchs Forum trampeln und dafür noch Applaus bekommen. Und trotzdem bleibe ich dabei, weil dort auch viele inspirierende Menschen sind, die mir neue Impulse geben und mich an Dinge erinnern, die ich im Alltag manchmal vergesse.