Archive for September 25th, 2006

Wer lange spart…


2006
09.25

…der kriegt ne neue Digicam 🙂

Seit Samstag habe ich meine neue Digicam – die Praktica DCZ 5.8 – eine kleine, aber feine Cam. Mit 5 Megapixel ist sie zwar fast schon wieder veraltet, aber ich bin vollkommen glücklich und zufrieden. Kaufentscheidend war natürlich der Preis – da is sie wirklich unschlagbar. Ausserdem ist sie von einer deutschen Firma – da kann ich das fehlende optische Durchguckloch verschmerzen und mich an das große Display gewöhnen.

Vorauf ich auch geachtet habe, waren die vielen nützlichen Dinge, die sie mitgebracht hat:

  • USB-Kabel
  • Video-Kabel (damit kann ich sie ans TV anschließen)
  • 2 Batterien
  • eine Trageschlaufe
  • eine Tasche

Das Handbuch ist übrigens mehr als doppelt so groß und dick wie die Cam *g*
Wundern tuts mich nicht wirklich, weil das kleine Wunderwerk so unendlich viele tolle Sachen machen kann. Ich frage mich, ob ich die ganzen Funktionen jemals alle nutze…? Aber was ich schon genutzt habe, ist die Videofunktion – mal schauen, ob ich das auch hier einbauen kann…..

Ich bin total fasziniert – wat mitte Technik allet geht… Auf jeden Fall können jetzt alle Fans von Giny die Süße auch mal in Action sehen.