Archive for April 20th, 2006

Laptop gesucht


2006
04.20

Es scheint wirklich soweit zu sein – der Frühling ist da! Und bald kommt der Sommer – Terrassenzeit – Hängemattenzeit. Und ich bin immer noch ohne Laptop 🙁
Also frag ich einfach mal:

Wer hat einen Laptop zu verschenken?

Mein einziger Wunsch: er sollte noch funktionieren und als Schreibmaschinenersatz taugen. Ich nehme auch gern ein uraltes Teil bei mir auf, solange irgendein Textprogramm drauf ist und eine Verbindung (Diskette?) zu meinem PC möglich ist. Akku brauch ich nicht – bis zur Hängematte reicht meine Kabeltrommel 😉

Ich kann mir gut vorstellen, dass es tausende von einsamen Laptops gibt, die in Ecken und Schubladen ein trostloses Dasein fristen. Vergessen und verstaubt liegen sie irgendwo rum und fühlen sich nutzlos und traurig. Dabei könnten sie noch soviel leisten, wenn man ihnen nur die Chance dazu gäbe.

Ich biete DIR an, mich um dein altes Laptop zu kümmern. Ich werde es hegen und pflegen und gut zu ihm sein. Ich verspreche, es nicht zu überanstrengen – ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und weiß, wie schnell man sich überfordert fühlt. Ich bin sicher, dass sich dein Laptop mit mir in meiner Hängematte sehr wohl fühlen wird. Unter den Apfelbäumen können wir gemeinsam arbeiten und träumen.

Wer DU also ein gutes Zuhause mit Gnadenbrot für DEIN altes Schätzchen suchst, darfst DU dich gerne bei mir melden.